© RZ Koblenz 

Roman Brülisauer wird Amts-leiter Freizeitanlagen und Sport

Roman Brülisauer übernimmt per 1. Juni 2019 die Leitung des Amtes für Freizeitanlagen und Sport der Stadt Frauenfeld. Er tritt die Nachfolge von Fabrizio Hugentobler an, der auf den gleichen Zeitpunkt in den Stadtrat gewählt worden ist und das Amt 12 Jahren geleitet hat.

Frauenfeld Roman Brülisauer ist seit zwölf Jahren Gemeindepräsident von Erlen TG. Bereits eineinhalb Jahre vor Ablauf der Legislatur 2015 / 19 hatte er angekündigt, dass er wegen gewünschter beruflicher Neuausrichtung nicht mehr zur Wiederwahl antreten wird. Dank seiner fundierten und sehr vielseitigen Kenntnisse sowie der langjährigen Erfahrung als Führungsperson in der Privatwirtschaft und in der Öffentlichen Verwaltung verfügt Roman Brülisauer über alle notwendigen Kompetenzen, um das Amt erfolgreich führen zu können. Der 52-jährige absolvierte diverse Weiterbildungen, unter anderem zum Führungsfachmann mit eidg. Fachausweis. svf


Kreuzlinger Nachrichten vom Donnerstag, 23. Mai 2019, Seite 8