E-Paper - 12. Dezember 2019
Frauenfelder Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Gut Schuss und alles ins X

Am vergangenen Wochenende wurde in der Dreispitzhalle in Kreuzlingen wieder fleissig gezielt, geschossen und getroffen. Beim jährlichen Bogenturnier versammelten sich Bogenschützinnen und Bogenschützen aus drei Ländern und 40 verschiedenen Vereinen zu einem Vergleichswettkampf.

Bogenschiessen Am 13. Kreuzlinger Hallenturnier des Bogenclub Bodensee traten insgesamt 134 Schützen in verschiedenen Bogen- und Altersklassen an. Für viele ist das Turnier eine gute Vorbereitung für die Schweizer Hallenmeisterschaft in Wil, welche im März 2020 stattfindet.

Erfolgreich für alle Altersklassen

Sein grosses Können zeigte der 16-jährige Finn Arp aus dem Bogenclub Bodensee. Der Nachwuchsschütze aus Ermatingen holte sich bei den Junioren mit dem Recurvebogen ohne Zielvorrichtung mit 205 von maximal 300 Punkten, mit grossen Abstand zum Zweitplatzierten, den Sieg in seiner Kategorie. Bei der Klasse Bowhunter Recurve brillierte Salvatore Sarda vom Bogenclub Thurland mit 250 Punkten in einer Kategorie ohne Visier. Speziell erwähnenswert waren auch die Resultate der Klasse Compound Unlimitiert. Beim ersten bis dritten Platz unterschieden sich die Bestplatzierten nicht nach Punkten, denn sie alle erreichten das Maximum von 300. Die sogenannten «X-er», eine 5-Franken grosse Fläche in der Mitte der Scheibe, waren ausschlaggebend für den Sieg. Wobei der Erstplatzierte in seiner Kategorie, Stefan Schlegel von Team Roth Swiss, 56 von möglichen 60 «X-ern» schoss. Grosses Lob für das Turnier kam auch von den beteiligten Schützen. Franz Eberhard, Präsident vom BC Thurland, war von der Atmosphäre in Kreuzlingen begeistert: «Ich mache seit vielen Jahren Bogensport und bin dieses Jahr mit 25 unserer Vereinsmitglieder hier in der Dreispitzhalle dabei. Es ist alles sehr gut organisiert und passt einfach. Wir hoffen auf eine Neuauflage des Turniers im nächsten Jahr.» red

Frauenfelder Nachrichten vom Donnerstag, 12. Dezember 2019, Seite 18 (5 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31