E-Paper - 05. Dezember 2019
Kreuzlinger Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Heller Zauber in der Advents- und Weihnachtszeit

Gisela Minder, Kreuzlingen, aktiv in der grossen «Gartehüsler» Zitherfamilie von Bürglen, hat eingeladen. Anlass war die Vorstellung ihrer ersten CD: Weihnächtliche Zither-Klänge.

Region Ausgesuchtes Liedgut wurde sorgfältig zusammengestellt und zwei-, teilweise dreistimmig von ihr auf der 9-Akkord-Zither gespielt. Das Resultat; stimmungsvolle Klänge, die das Gefühl von Wärme, Geborgenheit und etwas Nostalgie aufkommen lassen. Aber halt; da war auch noch sowas wie «Rocking around the Christmas tree» dabei.

Rund 40 «Gartehüsler» KollegInnen sind der Einladung gefolgt und kamen so, im bis auf den letzten Platz besetzten Probelokal, dem «Gartehüsli» eben, in den Genuss dieses Weihnachtsmelodien-Zaubers. CD Bezugsmöglichkeit: Gisela Minder, gisela.minder@gmx.ch. red

Kreuzlinger Nachrichten vom Donnerstag, 5. Dezember 2019, Seite 28 (14 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31