E-Paper - 05. Dezember 2019
Frauenfelder Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Ausstellung im Tattoostudio Cichowdt

Vor nun fast einem Jahr wurde in der Frauenfelder Bahnhofstrasse 57 das Tattoostudio «Cichowdt» eröffnet. Seither haben zahlreiche Gasttätowierer aus aller Welt das Geschäft besucht und ihre Werke auf die Haut gezaubert. Nun steht die Weihnachtszeit vor der Tür und das Chichowdt-Team möchte alle Interessierten mit einer besonderen Ausstellung im Studio überraschen.

Kulturelle Abenteuer

Morgen Freitag und übermorgen Samstag, 6. und 7. Dezember, findet jeweils von 12 bis 21 Uhr die Vernissage des Künstlers und Fotografen Raphael Rapior statt. Immer wieder reist er um die Welt, meist nur mit einem zwanzig Liter Rucksack, seiner Kamera und ein paar Objektiven bewaffnet. Auf seinen Abenteuern taucht er in andere Kulturen ein. Über die Jahre sind so eindrucksvolle Aufnahmen in der Karibik, Indien und vielen weiteren Orten entstanden.  Neben Porträts, Tieren und Momentaufnahmen zeigt eine seiner Serien zum Beispiel auch den Musiker und Grammy Gewinner Lee Scratch Perry. Doch Raphael fotografiert nicht nur. Seit 2015 zeigt er seine Arbeiten auf öffentlichen Plätzen in Grossstädten. Mit seinen Strassenshows möchte er Fotografie frei für alle zugänglich machen. Mit den Erlösen der Strassenshows fördert er die Arbeit von Hilfsprojekten. Diese machen unter anderem Trinkwasser in Entwicklungsländern zugänglich, befreien die Meere von Plastik und schützen Wildtiere in Afrika. Zur Vernissage wird Raphael Rapior vor Ort sein und über seine Arbeit berichten. Der Eintritt ist kostenlos, für die jungen Besucher verteilt Santa Klaus sogar Geschenke. Das Cichowdt-Team freut sich auf viele Besucher. pd

Cichowdt Tattoo Culture

Bahnhofstrasse 57

8500 Frauenfeld

076 540 29 82

Weitere Informationen zu Raphael Rapior: www.rapior.art

Frauenfelder Nachrichten vom Donnerstag, 5. Dezember 2019, Seite 13 (17 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31