E-Paper - 05. Dezember 2019
Frauenfelder Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Töpfer mit Leib und Seele

Max Zwissler war Töpfer mit Leib und Seele. Während sechzig Jahren hat er Keramik erschaffen, gestaltet und seinen Stil und seine Techniken weiterentwickelt. Er war in der gesamten Schweiz bekannt für seine vollendeten Formen und reichen Glasuren.

Boltshausen Noch besteht eine grössere Sammlung an kleinen und grossen Vasen, Schalen, Kerzenständern und Geschirr für den Alltag aus Steinzeug und Porzellan. Dieses verbleibende Keramikgut wird im Ausstellungsraum der ehemaligen Töpferei in Boltshausen von seiner Familien nochmals präsentiert und zu moderaten Preisen zum Verkauf angeboten. Die Keramikstücke von Max Zwissler (1931 2016) sollen ein Zuhause finden und mit Freuden genutzt werden.

Verkauf bis 21. Dezember, jeweils Mittwoch, Freitag, Samstag von 14 bis 17 Uhr, oder nach telefonischer Anmeldung unter 071 622 44 30.

Töpferei Zwissler, Boltshausen 11, 8561 Ottoberg. red

Frauenfelder Nachrichten vom Donnerstag, 5. Dezember 2019, Seite 12 (17 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Dezember   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31