E-Paper - 21. November 2019
Frauenfelder Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Kurzfilm-Abend

Am Dienstag, 26. November, um 19 Uhr präsentieren die Kulturkommission Weinfelden und das Liberty Cinema einen Kurzfilm-Abend aus dem Filmzyklus 2019 unter dem Motto «Neue Schweizer Filme». Der Kurzfilm-Abend widmet sich jun-gen Filmschaffenden, die bei der ZHdK ein Studium abgeschlossen haben.

Weinfelden Zu den Filmen:

Kleingolf Was andere zum Spass spielen, ist für sie bitterer Ernst. Auf dem Minigolfplatz Amriswil kommt eine kleine Gemeinschaft aus dem ganzen Land zusammen, um den Schweizer Meister im Minigolf zu küren. Fernab vom Alltag beginnt ein Wettstreit um einen Platz auf dem Podest, wobei starke Nerven genauso wichtig sind wie das richtige Ballmaterial.

Stilles Land Gutes Land Sybille, eine Schulleiterin und Politikerin, steckt mitten im Wahlkampf für das Amt als Gemeinderatspräsidentin ihres Schweizer Dorfes, als ihr Sohn von einer Mitschülerin beschuldigt wird, diese misshandelt zu haben. Sybille muss sich zwischen Moral und Karriere entscheiden. So oder so steht ihr Ansehen in der Gemeinde auf dem Spiel.

Fascht e Dokfilm Dokfilme und komplexe dramatische Serien mit langen Bögen sind angesagt für den einfachen Alltagshumor von Beat Schlatter hat die Unterhaltungsindustrie keinen Platz mehr. Als Beat nun erneut eine Absage für eine neue Serie erhält, weiss er nicht mehr weiter. Unterstützung findet er in seinem alten Freund Andreas Matti, um den es aber selber gar nicht besser steht. Es braucht ein Double von Roger Federer, der den beiden die Leviten liest, um ihre Krise zu bewältigen und sie zu nutzen. red

Frauenfelder Nachrichten vom Donnerstag, 21. November 2019, Seite 27 (13 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   November   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30