E-Paper - 21. November 2019
Frauenfelder Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Markus Frei, Möbelrestaurator/Holzbildhauer

Profi in Holz aber nicht aus Holz

Möbelrestaurator/Holzbildhauer, eine gelungene Kombination. Die Werkstatt besteht seit 60 Jahren, in zweiter Generation ist Markus Frei spezialisiert für fachgerechte Möbelrestaurationen und Holzbildhauerei.

Seine Passion ist es, Restaurationen, Rekonstruktionen oder Einzelstücke nach individuellen Wünschen anzufertigen. Zufriedene Kunden schätzen ein harmonisches Zusammenspiel von Kopf, Herz und Hand.

Alt ist modern

Ein Möbelstück aus alten Zeiten wird in jeder modernen Wohnung ein Blickfang sein. Es verleiht der ihr individuellen Charakter und Charme. Durch geschickt platzierte Antiquitäten entstehen Wohnräume, in denen man sich wirklich wohlfühlen kann. Dank seiner Erfahrung in diversen Stilrichtungen, ist Frei auch in der Lage, ein ergänzendes Möbelstück oder eine Kopie anzufertigen. Seine Zweitausbildung zum Holzbildhauer ermöglichte es ihm, einen wertvollen Beitrag bei der Restaurierung des Chorgestühls der Kartause Ittingen zu leisten.

Eine Leidenschaft, die auch Leiden lindern kann

Das letzte Geschenk für einen lieben Verstorbenen, ein Grabzeichen in Holz. Ein Holzgrabmal soll nicht einfach ein «Grabstein» aus Holz sein, materialgerechtes Gestalten liegt Markus Frei am Herzen. Auch Kombinationen mit Metall, Keramik, Glas, Bronze und Stein eröffnen grosse Gestaltungsmöglichkeiten. Suchen Sie nach einer hölzigen Lösung, kontaktieren sie ihn unverbindlich. Sein breites Netzwerk an spezialisierten Handwerkern führt meistens zum Ziel. pd

Markus Frei - Holzbildbauer,

Grabmale & Möbelrestaurator

Atelier: Mühletobelstrasse 8

8500 Frauenfeld

Werkstatt: Hauptstrasse 15

8507 Hörhausen

Telefon 052 763 36 33

www.frei-markus.ch

Frauenfelder Nachrichten vom Donnerstag, 21. November 2019, Seite 11 (16 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   November   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30