E-Paper - 07. November 2019
Untersee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Grenzenloser Funkensprung

Premiere für ein unkonventionelles Tandem: Funkesprung, die Band für beeinträchtigte Menschen mit besonderen Talenten, und grenzenlos, der Pop- und Rockchor für Junggebliebene, laden zum Konzert.

Kreuzlingen Man darf gespannt sein auf das Erlebnis am 10. November um 16 Uhr in der PMS-Aula in Kreuzlingen. Grenzenlosigkeit und Freiheit heisst die Leitidee der Funkesprung-Band. Grenzenlos ist das Label des Pop- und Rockchors für Junggebliebene. Beide verbindet die Freude an der Gemeinschaft und an der Musik. In Kreuzlingen wollen sie «den Funken springen» lassen. Die Vorfreude auf den gemeinsamen Auftritt ist gross.

Von Beach Boys bis Polo Hofer

Band und Chor nehmen das Publikum mit in eine Welt voller Sehnsucht, Drama und Lebensfreude mit Songs der Beatles und Beach Boys, von Pink Floyd, Ray Charles, Polo Hofer und vielen anderen - inklusive dynamischen Eigenkompositionen von Funkesprung. Mal singt der Chor fetzig, fröhlich, melancholisch. Mal überzeugt die Band mit ihrem Improvisationstalent. Zu den Höhepunkten gehören die gemeinsamen Songs.

Unbändige Spielfreude

Funkesprung, Musik ohne Filter, ist ein Inklusionsprojekt mit Musiker/innen, die in Institutionen im Kanton Thurgau wohnen und arbeiten (Vivala Weinfelden, Ekkharthof Lengwil, Andante Eschenz, Lindenweg Wigoltingen, Chupferhammer Weinfelden, Hofacker Weinfelden). Vor 15 Jahren als Friedheimer Spatzen gegründet, besticht die Rockband unter der Leitung von Lukas Gallati durch ihre Kreativität und die unbändige Freude am Musizieren. Die grenzenlos-Sängerinnen und -Sänger lassen das Lebensgefühl ihrer Jugend wiederaufleben mit rockigen Songs und sanften Blues.  Ohrwürmer aus vergangenen Jahrzehnten wechseln sich ab mit unbekannteren Songs von Grössen der Musikgeschichte. Die junggebliebenen Sängerinnen und Sänger aus dem Thurgau und der Region Konstanz treten mal diesseits, mal jenseits der Grenze auf. Geleitet wird der Chor von Martin Rodler. Es gibt eine Kollekte statt Eintritt, jeder Beitrag zur Deckung der Unkosten ist sehr willkommen.

www.grenzenlospopchor.de

red

Untersee Nachrichten vom Donnerstag, 7. November 2019, Seite 26 (19 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   November   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30