E-Paper - 20. Juni 2019
Untersee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Sek in Concert 2019

Heute, Donnerstag, findet um 19.30 Uhr das Jahreskonzert des Chors und der Bands der Sekundarschulen Weinfelden statt. Um die sechzig Sekundarschülerinnen und Sekundarschüler aller drei Jahrgänge treten nun zum zweiten Mal im grossen Saal des Thurgauerhofs auf.

Weinfelden Von Pop-Klassikern wie Walking on Sunshine bis MFG - Mit freundlichen Grüssen werden fünf Viertelstunden beste Unterhaltung geboten. Die Veranstaltung läuft dieses Jahr unter dem Motto Music Awards.

Seit dem vergangenen Sommer probt der Chor der Sekundarschulen Weinfelden unter Samuel Curau wöchentlich eine Doppelstunde Songs für vielfältige Auftritte: Ein Höhepunkt dabei war kürzlich das Gesangs-Festival für Jugendliche in Arbon, aber auch der Auftritt im Altersheim- und Pflegeheim Humana sowie das Adventskonzert bleiben positiv in Erinnerung. Die beiden Sek-Bands treffen sich einmal pro Woche im Bandraum. Diverse Auftritte an Bandfestivals wie auch der Vollmondbar werden mit Songs bestritten, die von den Bandmitgliedern mit den Bandleitern Alessandro Cappilli und Samuel Curau gemeinsam ausgewählt werden. Für das traditionelle Gala-Konzert im Juni treffen sich dann jeweils Chor und Bands zu einigen Gesamtproben, um der Arbeit eines ganzen Jahres den letzten Schliff verpassen zu können. Seit Monaten plant und wirkt das dreiköpfige Tour Management Team, bestehend aus drei Drittsek-Schülerinnen und -schülern, im Hintergrund. Sowohl die Dekoration wie auch die gesamte Moderation für die Konzerte wird in Eigenregie erarbeitet. Für Ausschreibung, Flyer, Plakate und Presse wurden je nach Bedarf Schüler oder Lehrpersonen hinzugezogen. So führt die Lichtregie ein Technikteam, bestehend aus Jugendlichen des Jugendwerks Weinfelden. Das Jugendwerk zeichnet sich auch verantwortlich für den Apéro, der in der grossen Pause des Gala-Konzerts gereicht wird. red

Untersee Nachrichten vom Donnerstag, 20. Juni 2019, Seite 16 (30 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30