E-Paper - 06. Juni 2019
Untersee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Everybody… rock your body right! Tanzform‘s back allright!

Lang erwartet von zahlreichen Zuschauern stieg im Kulturzentrum Dreispitz am 25. und 26. Mai die wohl ausgeflippteste 90er Tanzparty des Jahres, denn das Tanzstudio Tanzform, unter  der Leitung von Elke Scheller, feierte unter dem Titel «Everybody remembering the 90s» ausgelassen das Jahrzehnt des letzten Jahrhunderts.

Kreuzlingen Die galant von Joachim Steiner moderierte Jahresaufführung der Konstanzer Tanzschule zeigte eine Vielzahl von Tanzstilen: Zuerst heizte der Hip Hop Nachwuchs die Bühne auf und präsentierte ein buntes Mixtape aus den besten Songs von Girl- und Boybands, aber auch Kinderballett, orientalischer Tanz, Dancehall, leichtfüssige Modern Dance Performances und Stockkampf-Tanz mit psychedelischen Illusionen ihrer im Schwarzlicht leuchtenden Stöcke waren unter anderem an diesem Abend vertreten. Die Jungs der Breakdance Crew bewiesen wieder einmal eindrucksvoll, dass sie genau so gut auf den Händen laufen können, wie andere auf ihren Füssen und die Choreographie des Talentförderungsprogramms «each one teach one» liess mit «Macarena» zum Schluss jeden noch einmal so richtig der Nostalgie frönen. Von Nirvanas lauten Gitarrenriffs zu Björks «It‘s oh so quiet» blieb bei der Jahresaufführung der Tanzform garantiert kein Wunsch offen. red

Untersee Nachrichten vom Donnerstag, 6. Juni 2019, Seite 20 (42 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30