E-Paper - 06. Juni 2019
Untersee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Das Hin und Her soll enden

Von Janine Sennhauser

Der Mittagstisch der Primarschule Hüttwilen wird erneut seinen Standort wechseln. Kinder sollen ab dem neuen Schuljahr ihre Mittagspause dort verbringen, wo früher die Polizei ermittelt hat.

Hüttwilen Wenn die Eltern arbeiten, sind überschulische Betreuungsangebote für Kinder eine Alternative. Dazu gehören Mittagstische, die es in der ganzen Region gibt. So auch in Hüttwilen. Kindergartenkinder und Schüler verbringen dort unter Betreuung ihre Pause. Auf das Betreuungsangebot kommen mit Beginn des neuen Schuljahres Änderungen zu. Denn der Mittagstisch soll dort einziehen, wo vorher der Polizeiposten war. In der Vergangenheit musste der Mittagstisch bereits mehrere Male umziehen. Von einer Dauerlösung kann laut Gemeinderat Bruno Kaufmann aber auch jetzt noch nicht gesprochen werden. Je nachdem, wie die Bevölkerung über das Raumplanungskonzept entscheidet, sollte der neue Standort aber für die nächsten Jahre gesichert sein.

Untersee Nachrichten vom Donnerstag, 6. Juni 2019, Seite 1 (12 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Juni   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30