E-Paper - 23. Mai 2019
Frauenfelder Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Einmal über den Tellerrand hinaus tanzen

All you can dance#3-Tanzlager der Musikschule Kreuzlingen vom 5.- 9. August 2019 geht in die dritte Runde.

Kreuzlingen Das Lager für Kinder und Jugendliche zwischen acht und sechzehn Jahren erfreut sich grosser Beliebtheit. »Ein Tänzer sollte immer wieder einmal über seinen Tellerrand hinaus schauen können. Es braucht Mut und Geduld, sich auf etwas Neues einzulassen», sagt Stephanie Zweili, Leiterin des Tanzzentrums. Die Kinder erhalten jeden Tag 4 h Tanzunterricht in verschiedenen Tanzrichtungen und lernen so Flexibilität, Toleranz und Teamgeist noch in einer anderen Form kennen. «Für jeden ist etwas dabei, das er schon kennt und etwas, das er vielleicht noch nie getanzt hat. Die Kinder wachsen sehr an solchen tänzerischen Erfahrungen.» findet Zweili.

Aber natürlich kommt auch das Gemeinschaftserlebnis nicht zu kurz. Grillen, Baden, Filmeschauen und als Höhepunkt Übernachten in den Tanzräumen gehören dazu. Darauf freuen sich die Teilnehmer besonders, denn Tanzen soll Spass machen. Anmeldung bis 31.5.2019 unter www.m-s-k.ch. red

Frauenfelder Nachrichten vom Donnerstag, 23. Mai 2019, Seite 6 (26 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Mai   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31