E-Paper - 21. März 2019
Untersee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Tabellenspitze verteidigt

Fussball Gelungener Rückrundenstart für den FC Kreuzlingen. Beim FC Uster resultierte auf Kunstrasen ein verdienter 3:1 Auswärtssieg. Die erste Hälfte war auf beiden Seiten noch geprägt von Nervosität und dem Kampf mit der Unterlage. In die Pause ging es mit einem unglücklichen 0:1 Rückstand für die Kreuzlinger. Trainer Ortancioglu ordnete in der Pause taktische Anpassungen an, die sich nach dem Seitenwechsel rasch auswirkten. Das Team des FCK war nun tonangebend und drehte die Partie innert weniger Minuten. Die Tore für den FCK erzielten Giovanni Pentrelli, Abbas Karaki und Lucian Dodes.

Thurgauer Derby am Samstag

Diesen Samstag steht auf dem Hafenareal bereits einer der Saison-Höhepunkte an. Der FCK empfängt die Mannschaft des FC Frauenfeld zum Kantons-Derby. Aufgrund der Tabellensituation ist der FCK zu favorisieren, aber Derbys kennen eigene Gesetze. Es braucht deshalb eine konzentrierte und kämpferische Leistung unseres Teams, wenn weitere drei Punkte verbucht werden sollen. Dank dem frühlingshaften Wetter und dem grossen Einsatz des Teams der Stadtgärtnerei kann das Spiel sehr wahrscheinlich auf dem Naturrasen ausgetragen werden. Spielbeginn ist wie üblich um 16.30 Uhr.

FCK-Exponate gesucht

Im Herbst 2019 findet im Museum Rosenegg eine Ausstellung zum Thema »Kreuzlinger Vereine” statt. Gesucht sind hierzu Fotos, Filme, Exponate und weitere Memorabilia aus dem Vereinsleben. Haben Sie zuhause etwas vom FC Kreuzlingen? Das FCK-Archiv dient zudem als Grundlage für eine spätere Chronik des FC Kreuzlingen. Tragen Sie dazu bei, dass unsere Vereinsgeschichte nicht verloren geht. Kontakt: daniel.kessler@mail.ch.

Präsident FC Kreuzlingen

Daniel Geisselhardt

Untersee Nachrichten vom Donnerstag, 21. März 2019, Seite 16 (21 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   März   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31