E-Paper - 21. März 2019
Untersee Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Zu wenig Kindergartenkinder

Erst im letzten Herbst hat die Bevölkerung den neuen Kindergarten «Mühlibach» eingeweiht. Nun schreibt der Stadtrat von rückläufigen Anzahlen an Kindergartenschüler.

Stein am Rhein Der Mietvertrag für den Kindergarten «Chlini Schanz» wird per 30. Juni 2020 gekündigt. Dies schreibt der Steiner Stadtrat in einer aktuellen Mitteilung. Der Schritt sei nötig, weil die Anzahl Kindergartenschülerinnen und Schüler rückläufig seien. Bereits anfangs Jahr wurde bekannt, dass der Stadtrat auf Antrag der Schulbehörde einer Schliessung des betreffenden Kindergartens zugestimmt hat.

Sind vier einer zu viel?

Ab 2020 wird Stein am Rhein also noch drei Kindergärten haben. Im letzten Herbst wurde mit dem «Mühlibach» der neuste eingeweiht. Daneben gibt es noch den Kindergarten Burgacker und einen Waldkindergarten.Weitere Informationen gibt es online unter www.steinamrhein.ch. pd/js

Untersee Nachrichten vom Donnerstag, 21. März 2019, Seite 10 (6 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   März   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31