E-Paper - 07. März 2019
Frauenfelder Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

kommentar

Die Notwendigkeit des Frauentags

Darüber, ob es im Jahr 2019 einen Frauentag braucht, müssen wir nicht diskutieren. Die Antwort ist ganz klar - Ja! Auch wenn das Thema Lohngleichheit in der Bundesverfassung verankert ist, wurde errechnet, dass Frauen bis am 22. Februar 2019 gratis arbeiten, während Männer für die gleiche Arbeit seit dem 1. Januar Lohn erhalten. Ein Vergleich, der Arbeitgeber nachdenklich stimmen sollte. Denn noch immer erhalten Frauen in der Schweiz 14,6 Prozent weniger Lohn als ihre männlichen Kollegen. Bei den deutschen Skispringerinnen wurde bekannt, dass sie, bei erreichen einer Goldmedaille, 4000 Euro erhalten. Männer 30 000 Euro. Vom Profifussball und den Millionenbeträgen für Männer, will ich gar nicht erst anfangen.

Erfreuliches gibt es jedoch auch: In Berlin wurde der Internationale Frauentag am 8. März offiziell zum gesetzlichen Feiertag ernannt. Chapeau!

Frauenfelder Nachrichten vom Donnerstag, 7. März 2019, Seite 1 (12 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   März   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31