E-Paper - 28. Februar 2019
Frauenfelder Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Thundorfer Frauenverein feiert

Der Thundorfer Frauenverein wurde 1894 zum Zweck gegründet, Hilfsbedürftige und Kranke des Dorfes zu unterstützen. Heute präsentiert sich der Verein modern und abwechslungsreich.

Thundorf Zur Jahresversammlung, die ganz im Zeichen des 125-jährigen Bestehens stand, fanden sich über 70 Frauen ein. Der Auftakt machte ein musikalisches Potpourri, vorgetragen von den 1. und 2. Klässlern des Dorfes.

Jahresversammlung mit Neuwahl

Die Jahresversammlung beinhaltete nebst Jahresrechnung und Mutationen auch Berichte der einzelnen Angebote, welche die tragenden Säulen des Frauenvereins sind: der Fahrdienst, der Mahlzeitendienst, die Börse, die Babysittervermittlung und der Mütter- und Familientreff. Nach neun Jahren Vorstandsarbeit wurde Nicole Kramer aus dem Gremium verabschiedet. Als Nachfolgerin wurde Judith Michel gewählt. Auch in diesem Jahr dürfen sich die Mitglieder auf ein attraktives Jahresprogramm freuen, das von einem Kalligraphie-Workshop über einen Curlingabend bis hin zu einem Tagesausflug nach Lenzburg für «Jederfrau» etwas bietet. Natürlich kommen auch die jüngeren Mitglieder nicht zu kurz beim Programm! Ein Polizeibesuch, ein Märlinomi, Urban-Golfen und vieles mehr wird unsere Kinder und Eltern dieses Jahr unterhalten.

Amüsanter Abschluss

Zum Schluss der Jahresversammlung lasen zwei Vorstandsmitglieder aus alten Protokollen vor. So wurde 1934 fein säuberlich notiert, welche «Vergabungen» gemacht wurden. Damals erhielten hilfsbedürftige Personen im Dorf Wolle für zwei Paar Socken, ein Kilogramm Zucker, ein Pfund Kaffee und einem Liter Wein. Ebenfalls für ein Schmunzeln sorgte ein weiterer Protokollauszug aus den frühen 70er Jahren, als eine Referentin vom Kinder- und Jugendschutz die Zuhörerinnen darauf aufmerksam machte, dass die Kinder der 70-er Jahre ganz vielen Gefahren ausgesetzt seien, wie beispielsweise dem Radio und Fernsehkonsum und dem grossen Taschengeld. pd/tas

Frauenfelder Nachrichten vom Donnerstag, 28. Februar 2019, Seite 5 (9 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Februar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
        1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28