E-Paper - 10. Januar 2019
Frauenfelder Nachrichten
E-Paper - Auswahl
E-Paper - Ansicht
 
 

Flüchtiges Zuhause

Wer Rolf Hermann als Trio-Drittel der «Gebirgspoeten» kennt, weiss, dass seine Auftritte voller Witz und Überraschung stecken. Umso mehr konnte man gespannt sein auf seinen ersten Erzählband.

Gottlieben Darin blickt er auf seine Jugendjahre im Oberwallis zurück und entwickelt mit feinem Gespür für Details ein Tableau der Erinnerungen, zeichnet behutsam die Lebenswelt dreier Generationen seiner Familie und der Gegend, aus der er stammt. Ein Buch voller Poesie wird kombiniert mit dem Auftritt eines routinierten Spoken-Word-Künstlers. Sein Schaffen wurde verschiedentlich ausgezeichnet, zuletzt mit dem Literaturpreis des Kantons Bern, einem Werkbeitrag der Schweizerischen Kulturstiftung Pro Helvetia und dem Kulturpreis der Stadt Biel. Freitag, 11. Januar, 20 Uhr im Bodman-Literaturhaus. Moderation: Marianne Sax. Reservationen: 071 669 34 80 oder per Mail: sekretariat@bodmanhaus.ch. www.bodmanhaus.ch. red

Frauenfelder Nachrichten vom Donnerstag, 10. Januar 2019, Seite 10 (13 Views)

ZURÜCK ZUR SEITE

 
 

<   Januar   >
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31